CDU-Ortsverband Welda - Sommerwanderung

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Parteifreunde!

Der CDU-Ortsverband Welda führt in diesem Jahr wieder seine traditionelle Sommerwanderung mit Grenzbegehung durch.

Einmal im Jahr, so der alte Brauch aus vergangenen Zeiten, werden die Grenzen der Gemeinde abgegangen. Diese Grenzbegehungen, auch „Schnatgang“ genannt, dienten früher dazu, die Standorte der Grenzsteine zu überprüfen und vor allem auch den jüngeren Bewohnern des Ortes die Grenzen der Gemarkung zu zeigen und die Gemarkungsgebiete zu erklären.

Dazu laden wir Sie recht herzlich ein am
Samstag, 13. September 2025 um 15:00 Uhr
Treffpunkt an der Alten Mühle.

Neben einer interessanten Wanderung rund um Welda gibt es kurzweilige Informationen zur Wanderstrecke und Neuigkeiten aus dem Dorfleben zu berichten.

Zu dieser Wanderung sind auch alle Weldaerinnen und Weldaer, sowie Freunde und Gäste aus Nah und Fern recht herzlich eingeladen.
Wir würden uns freuen, wenn Sie mit Ihren Familien teilnehmen.

In der Hoffnung auf gutes Wetter und eine gute Beteiligung verbleiben wir.

Ihr CDU-Ortsverband Welda

Mit freundlichem Gruß

Hubertus Kuhaupt
CDU-Ortsvorsitzender
 

Termin

13.09.2025 15:00