KPV NRW 60. Delegiertenversammlung

22.11.2022

60. Delegiertenversammlung der Kommunalpolitischen Vereinigung NRW in Mühlheim an der Ruhr

Bei der 60. Delegiertenversammlung der Kommunalpolitischen Vereinigung NRW in Mühlheim an der Ruhr stand neben den Berichten des Vorsitzenden und des Schatzmeisters, das Jubiläum 75 Jahre KPV/NRW auf dem Programm. „Im Dienst der Kommunalen Selbstverwaltung“ – dies war, ist und bleibt das Motto der KPV für die vielen Kommunalpolitikerinnen und Kommunalpolitiker im Land. Die 4. Delegierten aus dem Kreis Höxter Werner Dürdoth, Verena Güthoff, Markus Hagemann und Andrea Dangela  überbrachten die Glückwünsche der KPV-Höxter. Wir haben mit der Kommunalpolitischen Vereinigung und dem KPV-Bildungswerk einen starken Interessenvertreter auf  Landesebene für die Kommunalpolitischen Belange an unserer Seite, so KPV-Kreisvorsitzender Werner Dürdoth.  Als Festredner hob Landesinnenminister Herbert Reul die gute Vernetzung mit der Landesregierung hervor. Reul machte in seiner Rede noch einmal sehr eindrucksvoll deutlich, wie wichtig das Sicherheitsgefühl für die Menschen ist. Er forderte die Anwesenden auf, besser den Weg einer Politik der kleinen Schritte mit greifbaren Ergebnissen zugehen, als nur dicke Sprüche mit Versprechungen zu machen.