70 Jahre FU170 jahre FU 2

Vor 70 Jahren ist die Gleichberechtigung von Männern und Frauen im Grundgesetz verankert worden. Dieses Jubiläum wurde von der Kreis-Frauenunion Paderborn mit einem Festakt im Festsaal der Wewelsburg bei Büren gebührend mit benachbarten Kreis-Frauenunionen gefeiert.


Eine Abordnung aus dem Vorstand der Kreis-FU Höxter hat daran ebenfalls teilgenommen. Der Festvortrag wurde durch MdB Anja Karliczek, Bundesministerin für Bildung und Forschung, gehalten. Den Höxteraner Teilnehmerinnen war es möglich, die Ministerin Karliczek und den Paderborner MdB Carsten Linnemann (Vorsitzender der MIT, stv. Vorsitzender der CDU/CSU u. stv. Vorsitzender der CDU/CSU Bundestagsfraktion) nach Beendigung des offiziellen Teils für Fotos und zu einem kurzen Gespräch zu gewinnen.

Suchen

Ticker

Angela Merkel

Homepage von Angela Merkel